Der Obst- und Gartenbauverein Ronneburg e.V. 1983 führt auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband eine Baumabgabe durch. Ziel der Aktion ist es, die wertvollen Streuobstwiesen als typischen Bestandteil der Region durch Nachpflanzungen langfristig zu erhalten, da mittlerweile durch abgängige alte Bäume große Lücken entstanden sind. Der Landschaftspflegeverband und der OGV Ronneburg möchten die Grundstückseigentümer bzw. -pächter in diesen Bereichen unterstützen. Die Abgabe erfolgt an alle interessierten Bürger, insbesondere an Besitzer von Streuobstwiesen in der Gemarkung Ronneburg.

Im Preis von 44,- eur je Baum sind Pfahl, Drahthose als Verbissschutz und Kokosschnüre bereits enthalten. Zum Schutz gegen Wühlmäuse wird ein Drahtkorb für 8,- Euro angeboten.

Zur Vorbereitung der Aktion werden alle Interessierten gebeten, ihre Bestellung bis zum 31.08.2023 bei Harald Brüll vom OGV einzureichen. Die Bestellung ist ebenfalls per E-Mail unter "info@ogv-ronneburg.de" möglich. Oder gleich, mit dem Wunsch die Bestellungen in Ronneburg abzuholen, auf der Infoseite des Landschaftspflegeverbands unter:

www.lpv-mkk.de

Die Ausgabe erfolgt am 11.11.2023 ab 13 Uhr nach persönlichem Abholzeitpunkt im Wertstoffhof im OT Hüttengesäß, Raiffeisenstraße.

Am Abholtag besteht die Möglichkeit einer Beratung durch Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins hinsichtlich fachlicher Pflanzung und Erziehungsschnitt in den ersten Jahren.

Hochstämmige Obstbäume –
fast geschenkt!

Obstbaumsorten

Wir beraten Sie gerne bei Auswahl von Sorte und Standort, bei Pflanzung und der weiteren Pflege.

...zum
Bestellformularbaumaktion_formu.html